Expert-Mode: Wie erstelle ich einen Benutzer

Share on email
Share on facebook

Der Expert-Mode

In unserem Beitrag über den neuen Easy-Mode findest du Informationen über die Implementierung des neuen Wizards. Weiteres findest du dort auch mehr Informationen über den Unterschied zwischen Easy- & Expert-Mode.

Benutzer im Expert-Mode anlegen

Wenn du dich im Expert-Mode befindest, findest du links im Hauptmenü unter dem Punkt „Benutzer“ alle claus-Benutzer deines Unternehmens. Dort hast du die Möglichkeit, Benutzer anzulegen, zu bearbeiten, oder sie zu löschen.

Klickst du auf den Button „Neuen Benutzer hinzufügen“, kommst du zur Maske der Benutzererstellung. Dort musst du lediglich den Vor- und Nachnamen, Benutzerlogin, E-Mail Adresse, Rollen und ein Passwort vergeben, um den Benutzer zu erstellen.

Benutzerlogin und Rollen

In diesem Beispiel zeigen wir dir, wie das dann im Endeffekt aussehen könnte:

Benutzer anlegen (Beispiel)

Der Benutzerlogin ist im Endeffekt der Benutzername, welcher für die Anmeldung zu claus und somit dem Arbeitsplatz benötigt wird.

Rollen sind hierbei Berechtigungen, welcher der Benutzer dann beispielsweise auf dem File-Server bekommen soll. Diese kann man ebenfalls individuell erstellen und anpassen, um eine gute Berechtigungsstruktur auf dem File-Server zu erhalten.

Probiere es doch ganz einfach direkt 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich aus!

Hast du Fragen oder interessierst du dich für claus?