Windows bekommt ein neues Startmenü!

Share on email
Share on facebook

Windows 10 Neuerungen!

Neben einem neuen, übersichtlicheren Start-Menü bringt Microsoft weitere Neuerungen in Windows 10. In einem Post von Microsoft heißt es, dass sie das Start-Menü mit einem gestrafften Design auffrischen.

Die Kacheln vom Startmenü  werden nun keine unterschiedliche Farben mehr haben, sondern eine einheitliche Farbe, wobei der einfarbige Hintergrund entfernt, und durch einen teilweise transparenten Hintergrund ersetzt wird.

Taskbar Neuerung und neue Tastenkombination!

Die neue Taskbar unter Windows 10 bekommt eine bessere Übersicht und soll je nach Nutzer personalisierbar sein. Außerdem gibt es eine Änderung bei der Tastenkombination „ALT+Tab“.

Microsoft Edge Benutzer können nun die Tastenkombination „ALT+Tab“ benutzen, um eine Übersicht der geöffneten Tabs im Browser zu erhalten. Diese Funktion kann für viele Benutzer sehr praktisch sein.

Benachrichtigungen werden mit einem „X“ im oberen, rechten Eck versehen, wodurch sie Nutzer einfach verwerfen können. Überarbeitungen der Systemsteuerung, als auch des Einstellungsmenüs werden ebenfalls vorgenommen.

Die Systemsteuerung soll dadurch viel übersichtlicher werden und die Navigation optimiert werden.

Teste es!

Du kannst das Design ab sofort bereits im Developer Channel testen. Außerdem stockt claus direkt ab offizieller Verfügbarkeit auf das neue Windows 10 auf, wodurch du immer up-to-date bist!

Hast du Fragen oder interessierst du dich für claus?