Wie funktioniert die Abrechnung?

Die erstellten Desktops werden im 5-Minuten-Takt abgerechnet. Ende des Monats wird eine Gesamtrechnung ausgestellt und der offene Betrag wird über die von dir gewählte Zahlungsart abgerechnet.

Wie wird der Zugriff auf meine Daten abgesichert?

Um auf die Desktops zugreifen zu können, ist ein komplexes Passwort erforderlich. Zusätzlich zu diesem Passwort, ist die Verbindung durch einen Secure-Gateway verschlüsselt.

Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du die 2-Faktor-Authentifizierung im Claus.-Portal aktivieren, damit deine Infrastruktur noch besser abgesichert wird.

Warum kostet claus mehr als der Mitbewerb?

Claus bietet dir nicht nur einen virtuellen PC wie der Mitbewerb – claus bietet dir eine gesamte Infrastruktur! Denn du bekommst eine eigene Domäne (Microsoft Active Directory), einen eigenen Datenserver und viele weitere Features, die dein Business erweitern und erleichtern.

Ist claus so schnell wie mein PC?

Im Normalfall ist claus schneller als ein Office-PC, da auf schnellere Server-Hardware (bessere Prozessorleistung und schnellere Festplatten Lese- und Schreiboperationen) gesetzt wird.

Warum sollte ich claus. nutzen?

Claus. erspart dir viel Zeit und senkt gleichzeitig die Kosten. Durch claus. fallen keine weiteren Investitionen mehr in Hard- und Software an.

Das Arbeiten über claus. funktioniert von überall und mit jedem Endgerät. Vorausgesetzt es besteht eine Internetverbindung.

Die Rechenleistung von claus. kann jederzeit angepasst werden, sodass claus. mit dir mitwachsen kann.

Bei claus läuft mein Desktop in der Cloud. Wie kann ich etwas ausdrucken?

Zum Drucken bietet dir claus mehrere Möglichkeiten an.
Du kannst im Portal die Druckertreiber bereitstellen und installieren, durch die Remote Desktop Verbindung ist dein Drucker im Büro auch über die Cloud erreichbar.

Falls du es effizienter haben willst kannst du auch ThinPrint aktivieren. Dazu wende dich bitte an unser Support-Team.

Von welchen Geräten kann ich auf claus zugreifen?

Du kannst von nahezu jedem Gerät auf deinen claus Arbeitsplatz zugreifen.
Windows, Mac OS, iPhone, iPad, Android und viele weitere.
Du benötigst dafür nur den RDP Client (Remote Desktop) oder einen aktuellen Internet Browser wie Google Chrome, Firefox, Opera etc.

Kann ich meinen Speicherplatz später noch erweitern?

Ja, du kannst den Speicherplatz auf deinen claus Geräten und auch im Teamspeicher jederzeit erweitern.

Wichtig
Einmal vergrößert kannst du den Speicher auf einem einzelnen Arbeitsplatz nicht mehr verringern.
Beim Teamspeicher kannst du den Speicher vergrößern und bei Bedarf auch wieder verkleinern.